Stadtradeln 2021

21. Juli 2021 / Annegret Möller, Markus Graß

IRS Stadtradeln 2021

Eine willkommene sportliche Abwechslung am IRS in einer Zeit, in der gemeinsame Sportangebote gar nicht oder nur digital am Institut stattfinden können, bot kürzlich das Stuttgarter Stadtradeln:

Von der Abteilung Satellitentechnik des IRS initiiert nahmen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Abteilungen des IRS am diesjährigen Stadtradeln Stuttgart teil. 21 Tage lang wurde geradelt für die Aktion, bei der es um mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität ging.

Für die „Fluchtgeschwindigkeit“, so der Name der Gruppe, sind die Radelnden des IRS insgesamt 5.404 km unterwegs gewesen. Neben der Motivation mehr Fahrrad zu fahren, wurde durch diese Aktion vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl trotz der in diesen Zeiten gebotenen Distanz gestärkt.

 

Zum Seitenanfang