Rektor Prof. Dr.-Ing. Wolfram Ressel (li) und Ehrendoktor Prof. Dr. rer. nat. Eberhard Grün (re) während des Festaktes im Senatssaal bei der Urkundenüberreichung.

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Eberhard Grün

19. November 2022 / Diana Riashko

[Bild: Universität Stuttgart/Regenscheit]

Im Rahmen eines Festakts hat die Universität Stuttgart am 11. November die Ehrendoktorwürde an Herrn Prof. Dr. rer. nat. Eberhard Theodor Grün verliehen. Grün war vor allem als Forscher am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg tätig, wo er bis 2007 wirkte. Er steht seit 40 Jahren weltweit an der Spitze der In-situ-Erforschung von kosmischem Staub und ist Entdecker des interstellaren Staubs im Sonnensystem und Begründer des Forschungsfeldes der Staubastronomie.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf der Homepage der Universität Stuttgart und hier.

Fachlicher Kontakt:

Apl.-Prof. Dr.-Ing. Ralf Srama, Universität Stuttgart, Institut für Raumfahrtsysteme (IRS), Pfaffenwaldring 29, 70569 Stuttgart, Tel.: +49 711 685 62511, E-Mail