Girls' Day am Institut für Raumfahrtsysteme

16. Februar 2021 / Matthias Langer

Am 22. April 2021 ist wieder Girls' Day: Das IRS zeigt euch die Frauenpower in der Raumfahrt!

In der Raumfahrt arbeiten nur Männer? Von wegen!
Naturwissenschaften und Mathematik ist Sache der Jungs? Von wegen!

Wir beim Institut für Raumfahrtsysteme zeigen dir die Frauenpower in der Stuttgarter Raumfahrt! Wenn du mehr über das Weltall, Astronautinnen, Satelliten und die Wissenschaft dahinter erfahren möchtest, dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle.

Sei am Girls' Day 2021 dabei und lerne einige unserer tollen Wissenschaftlerinnen kennen und stell deine Fragen!

Hier findest du Informationen zu den Veranstaltungen an der Universität Stuttgart und zur Anmeldung

⇒Die Anmeldung läuft über die offizielle Girls' Day Webseite. Dort musst du dich mit deinen persönlichen Daten registrieren und kannst dich dann auf der jeweiligen Veranstaltungsseite anmelden.

Wir freuen uns auf euch!